>>ZURÜCK<<                                                                                                                                                                                  

Diese Vorlagen eignen sich wunderbar zum Körper modellieren. Ich skaliere mir die Vorlage passend zu meinem modellierten Köpchen und ich habe die perfekte Vorlage der Körperpropotionen, die ich dann nur noch ausdrucken muß.
Die blauen Linien zeigen das Drahtgerüst an, das ich dem entsprechen zurecht biege. Ich nehme dazu 2mm Aludraht mit Nylon ummantelt. Vorteil ist das dieser Draht sich wunderbar zurechtbiegen läßt und dabei nicht bricht, außerdem haftet meine Claymischung (Supersculpey mit Premo) wunderbar an diesem Alu Draht. Auf die Druckvorlage lege ich durchsichtige Windowscolorfolie und modelliere mit der Aufbautechnik die Körperform nach.

 

zur Orientierung :Kopf und Körper stehen in folgenden Verhältnissen, wobei der Kopf dazugerechnet bereits 1x Kopflänge entspricht. ( bsp.Kopflänge 2cm enspricht bei einer jungen Frau eine Gesamtköperlänge inkl. Kopf 16cm)

  • Baby 4x Kopflänge
  • Kleinkind bis ca 6 Jahre 5x Kopflänge
  • Kind bis ca 13 Jahre 6x Kopflänge
  • Jugendliches Kind 7x Kopflänge
  • Erwachsener 8x Kopflänge
     


Rechtsklick zum speichern oder drucken